Yoga

Mir ist es wichtig, dass jeder, der Lust dazu hat, sich eingeladen fühlt zum Yoga zu kommen. Ich heiße Catrin, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich wurde in Wiesbaden geboren und wohne nun Dingolfing. Während der Schwangerschaft meines dritten Kindes habe ich mich dazu entschlossen, an der Paracelsusschule in Landshut eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Derzeit genieße ich die Vorzüge des Yoga um im Alltag zu entspannen und neue Kraft zu tanken. 

Außer meiner Leidenschaft fürs Yoga und meiner Familie, gehe ich in meiner Freizeit gerne laufen oder lausche den Klängen guter Musik. Ich koche gerne - hauptsächlich bio und immer vegan.

Aktuelles Kursangebot:

Rückbildungsyoga im Yogagut Schermau 

dienstags        09:00 Uhr (ungerade KW)

                     15:00 Uhr (gerade KW)

Start: 13. April 2021 (nach den Osterferien)

Anmeldung gerne telefonisch oder per E-Mail hier.

8 x 60 Minuten für 88 Euro.

 

Diese Yogaklasse richtet sich an Mamas in den ersten zwei Lebensjahren ihres Babys. Er sieht sich als Ergänzung zur Rückbildungsgymnastik bei Deiner Hebamme.

Mamas können in dieser Yogaklasse für die Rückbildung entspannen, neue Kraft tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen. 

 

Dieser Kurs findet im wöchentlichen Wechsel vormittags (in ungeraden Kalenderwochen) und nachmittags (in geraden Kalenderwochen) und ohne Dein Baby statt.

Mamas in der Rückbildungsphase müssen verschiedene Aufgaben erfüllen.

                     

Ihr Körper jedoch befindet sich im Ausnahmezustand. 

  • Gönn´Dir eine Auszeit vom turbulenten Alltag und genieße diese Stunde nur für Dich!

  • Schöpfe Kraft!

  • Regeneriere Dich!
     

Was Dich in dieser Yogaklasse erwartet:

  • Wir trainiern den Beckenboden und erfahren dadurch mehr Energie und Vitalität.

  • Wir bauen Muskeln auf und kommen einfacher durch den Alltag mit dem Baby.

  • Wir trainieren unser Durchhaltevermögen.

  • Wir bringen Geschmeidigkeit und Beweglichkeit in die besonders beanspruchten Körperregionen einer jungen Mama.

  • Wir lösen Verspannungen, sowohl auf körperlicher als auch geistiger Ebene.

  • Wir entspannen um neue Kraft zu tanken und den Geist zu beruhigen.

  • Wir knüpfen neue Kontakte mit Gleichgesinnten (welch´ Wohltat für die Seele!)
     

Dieser Kurs ist nicht bei der Krankenkasse zertifiziert und kann deshalb nicht über dieselbe abgerechnet werden.

Keine Vorkenntnisse nötig. Bitte Yogamatte, eine kuschelige Decke, warme Socken, evtl. ein Yogakissen und Wasser mitbringen. Bitte komm in bequemer, sportlicher Kleidung.                                            

(Gegen Gebühr kann im Yogagut eine Matte ausgeliehen werden.)

Anmeldung hier klicken