Als ich 15 Jahre alt war, sah ich im Fernsehen eine Frau, die am Meer tanzte und sang.
Ich war von der Musik und dem Tanz fasziniert und hörte zum ersten Mal,
dass es sich um Yoga handelte.


Seit ich Buddhistin bin, fühle ich mich mit Yoga ganz verbunden. Nun ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, um dies zu leben und um meine wahre Natur zu erkennen. Für mich ist es das "Erwachen", denn es geht darum, im Trubel der Welt wirklich innezuhalten, was sehr viel Disziplin erfordert. Denn unser Körper und unser Geist sind darauf konditioniert, in Bewegung zu sein.
Doch nur wenn wir nichts tun, still werden und nach innen schauen, können wir unsere wahre Natur erkennen. Der Geist hält inne und mit ihm alle Geschichten, die wir uns über uns selbst erzählen. So kann sich das wahre Selbst offenbaren und man kann die Balance in seinem Leben finden. Nicht nur in der Yogastunde, sondern auch im täglichen Leben.
Auf der Yogamatte geht es bei den Übungen kräftig und sanft, fest und zärtlich zu.

 

Im Jahr 2018 war ich 10 Tage zu einem Workshop in einer autorisierten Iyengar Organisation. 2019 wurde ich bei der Yoga Alliance (200TT) ausgebildet. 
Außerdem war ich in diesem Jahr 7 Tage zu einem Workshop bei dem  Anführer der "Taiyi Swimming Dragon" (太乙游龙), einer Organisation, die in China eine lange Tradition hat. 

Ich möchte gern Hatha - Yoga an meine Schüler weitergeben. Hatha ist ein Sanskrit - Wort und bedeutet Kraft, Anstrengung und Hartnäckigkeit.

Ha steht für die Sonne, Tha steht für den Mond.
In China haben wir auch Yin (阴) und Yang(阳), Yang ist wie Ha und Yin ist wie Tha.

Wir können unsere wahre Natur im Yoga entdecken. 

Folge uns auf sozialen Netzwerken !

Inhaber
 

Sarah Bauer & Christine Sopaheluwakan

Gutsweg 1

84130 Dingolfing / Schermau 

Bayern Deutschland

Jetzt anrufen: 

Tel: 0173/6924432 Christine

Tel: 0151/54748385 Sarah

Email: yogagutschermau@gmail.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Rechtliches

​© Yoga Gut Schermau GbR