Mein Weg mit Yoga begann in Landshut bei meiner Yoga-Lehrerin Prasani (Internetseite Atmoyoga).

Nach meiner bisherigen Ausbildung zur Betriebswirtin VWA

arbeitete ich vor allem im Büro unter sehr stressigen Bedingungen.

Durch die vor allem sitzende Tätigkeit hatte ich auch durch meine Grösse sehr oft Rückenschmerzen und Verspannungen.

Der Gang zum Orthopäden und die Massagen brachten nur kurzweilige Linderung. Dann versuchte ich es mit Yoga und siehe da,

mein Rücken wurde stärker und die Schmerzen waren weg.

Auch durch die vielen Entspannungsübungen lernte ich mit Stress besser umzugehen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Zurück zu meiner Ausbildung: Im Februar 2013 führte mich mein Weg nun endlich nach Indien, gemeinsam mit meiner Yogalehrerin besuchte ich den Sivananda Ashram in Kerala, Südindien.

1 Woche später reiste ich mit dem Zug 7 Stunden (300km) weiter nach Madurai um dort in Meenakshi Ashram meine Intensivausbildung zur Yogalehrerin zu erleben.

Dies war wirklich eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens.
In einer Gruppe von 28 Personen, die aus allen Teilen der Welt kamen,

unter anderem aus Brasilien, Griechenland, Israel und natürlich Indien,

entstanden viele Freundschaften und man war nicht allein.

Gemeinsam hatten wir 4 Wochen lang einen Tagesablauf

ähnlich wie in einem Kloster.

In dieser Zeit hat sich mein Leben verändert und mein Bewusstsein für Yoga erweitert. 

Ich erkannte schnell, dass jeder etwas im Yoga finden kann – Ruhe, Gesundheit, Kraft – und noch viel mehr.

In meinen Kursen möchte ich meinen Schülern den Rahmen bieten, ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit Yoga zu machen.

 

Namaste

Folge uns auf sozialen Netzwerken !

Inhaber
 

Sarah Bauer & Christine Sopaheluwakan

Gutsweg 1

84130 Dingolfing / Schermau 

Bayern Deutschland

Jetzt anrufen: 

Tel: 0173/6924432 Christine

Tel: 0151/54748385 Sarah

Email: yogagutschermau@gmail.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Rechtliches

​© Yoga Gut Schermau GbR