top of page

Sampoorna Yoga 

Sampoorna Yoga ist der Yoga der Fülle. Er verfeinert und reinigt alle Systeme der menschlichen Persönlichkeit,

so dass das Licht der Seele in ihrem göttlichen Glanz erstrahlen kann.

SampoornaYoga ist ein ganzheitliches System zur Harmonisierung und Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele. Jahrtausendealte Yogawege wurden von dem Yogameister Sri Yogi Hari auf intelligente Weise miteinander verbunden:

Bhakti Yoga: Yoga der Hingabe
 

•Karma Yoga: Yoga des selbstlosen Handelns
 

•Jnana Yoga: Yoga des Wissens
 

•Raja Yoga: Yoga der Meditation
 

•Hatha Yoga: Körperübungen, Atemübungen, Tiefenentspannung, Ernährung, positives Denken
 

•Nada Yoga : Yoga der Klangschwingungen

 

Um Yoga zu erfassen, müssen wir es selbst ausprobieren. “Ein Gramm Praxis ist mehr Wert als eine Tonne Theorie.” sagte Swami Sivananda. 

Jeder, ob jung oder alt und auch in unterschiedlicher körperlicher Verfassung, kann Yoga für sich ausprobieren. 

„Sampoorna Yoga“, der Yoga der Fülle vereint auf intelligente Weise die verschiedenen Yogawege.

 

Der ganzheitliche Yoga wurde von dem indischen Arzt und Yogameister Swami Sivananda begründet und dem indischen Yogameister Sri Yogi Hari verfeinert und weiterentwickelt. 
Die Wissenschaft des Yoga ist in Indien im Laufe vieler Jahrhunderte entstanden.

Sampoorna Yoga
bottom of page