top of page
Christine

Die erste Begegnung mit Yoga hatte ich vor einigen Jahren im Urlaub

mit meinen Freundinnen. 

Als aktive und leidenschaftliche Surferin mit indonesischen Wurzeln konnte ich damals die Begeisterung für Yoga in den ersten Stunden noch nicht entdecken.

Jedoch meine Neugier und die Veränderungen in meinem damaligen Leben führten mich ins Airyoga Studio in München. Ich hatte die Gelegenheit unterschiedliche Yogastile zu entdecken. Dynamische Yogastile wie das Vinyasa und Anusara Yoga prägten mein Verständnis für Yoga und Anatomie. 

Mit der Zeit entdeckte ich immer mehr die ruhigen und nach innen gerichteten Stunden, die nicht nur Körper, sondern auch den Geist in Harmonie bringen. Yoga wurde ab da immer mehr für mich! 

Per Zufall stolperte ich in eine Ashtanga Stunde bei der wundervollen Senior Asthanga Yogalehrerin Bettina Anner. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft. Hier fühlte mich „zu Hause“. Ein fliessender und dynamischer Yogastil, der Atem und Bewegung verbindet und körperlich sehr fordernd sein kann. Bettina Anner prägte meinen Yogaweg außerordentlich und ich hatte das große Glück in ihren Klassen die Ashtanga Lehre zu lernen und assistieren zu dürfen. 

Einen grossen Einfluss auf meine Yogapraxis hatte ebenso die wunderbare Anusara Yogalehrerin Verena Simmann und Yin Yogalehrerin Tanja Seehhofer.

Ich bin ausgebildete und registrierte Yogalehrerin bei der Yoga Alliance (200TT). 

Yin Yogalehrerin (Ausbildung bei Tanja Seehofer) und vertiefte meine Praxis durch Anatomie- und Physiologieweiterbildungen bei Stefanie Zimmermann.

Die fliessenden und meditativen Bewegungen und der spirituelle Hintergrund faszinieren mich am meisten, dies zeichnet sich in meinem Unterricht ab. Als Mutter einer entzückenden Tochter habe ich viel dazu gelernt, über Liebe, Geduld und Mut im Leben. 

Das möchte ich meinen Schülern weitergeben. Ich versuche einen Ort zu erschaffen, an dem jeder Yogateilnehmer frei sein kann, ganz ohne Wertung und Vergleich. 

Das Schönste im Yoga – ist sich zu erlauben, man selbst zu sein.

Namaste 

bottom of page